Das ist uns wichtig

Sie kennen doch das alte Zeichenspiel: „Dies ist das Haus vom Ni – ko – laus“. Das Haus wird in einem Zug aus acht Strecken gezeichnet. Keine Strecke wird zweimal durchlaufen. Zu jeder Strecke gehört ein Wort bzw. eine Silbe. Jeder, der das Haus kennt, kann zumindest ein Haus zeichnen, weil er sich den Streckenzug gemerkt hat.

 

Sicher gibt es immer mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu gelangen wie auch beim Haus des Nikolaus’. Wichtig ist uns, die Vision – das Ziel vor Augen zu haben und dann Strich an Strich den Weg zu gehen:

 

Vielleicht muss man auch einmal während der „Bauphase“ absetzen, neu überlegen, bevor man wieder eine weitere Strecke geht und einen weiteren Baustein setzt. Denkbar sind auch „Fehlstriche“, die es zu korrigieren gilt – aber dennoch:

 

 

Das ist uns wichtig!